United World Games 2018 – Review

Datum: 26.06.2018

Rund 85 Horgner, Wädenswiler und Thalwiler sind am Sonntag Abend von den diesjährigen United World Games 2018 (grösster Jugendsportanlass der Welt) zurückgekehrt. Dabei konnten die U18-Jungs (Gold) und die U14-Mädchen (Silber) eine Medaille und einen Pokal mit nach Hause nehmen. Für alle war der Anlass ein tolles Erlebniss, welches die beteiligten Mannschaften und Vereine weiter zusammenschweissen wird.

Hier noch ein Rückblick, geschrieben von den U14 & U16 Juniorinnen. Besten Dank.

UWG

 

Die Reise nach Österreich war soweit. Alle sassen im Zug und freuen sich auf die tollen Spiele, welche in Klagenfurt stattfinden werden. Unsere Reise dauerte ungefähr neun Stunden. Auch wenn wir die meiste Zeit sassen, wurden wir unglaublich müde. Sobald wir in Klagenfurt ankamen, freuten wir uns schon auf unsere Zimmer. Doch wir fuhren zuerst mit dem Bus in die Players Town. Dort angekommen assen wir eine Pizza oder eine Pasta. Später gingen wir zu einem Karaokestand und brachten Stimmung in das Stadion. Erschöpft fuhren wir zurück zur Messehalle. Auf uns wartete eine grosse Halle mit lauter Luftmatratzen. Nachdem wir unsere Koffer ausgepackt hatten, schliefen wir in unserer Halle ein.

Am nächsten Tag standen wir um 7:00 Uhr auf, damit wir uns für unsere kommenden Spiele vorbereiten konnten. Gemeinsam assen wir Frühstück, welches nicht besonders lecker war. Unsere Spiele waren am Morgen sehr erfolgreich. Am Mittag gingen einige von uns in die Players Town und assen zu Mittag. Um 13:00 fingen die Spiele wieder an. Unsere Spiele verliefen gut. Ausser einer Ausnahme: Benjamin, welcher sich am Fuss verletzt hatte. Nach einem tollen Tag assen wir zu Abend und genossen die Eröffnungsfeier, welche sehr amüsant war. Zur gleichen Zeit spielte die Schweiz gegen Serbien. Die Schweiz gewann, wir feierten und alle gingen müde in die Messehalle.

Am Samstag um 7:30 Uhr mussten die Ersten aufstehen, damit sie noch frühstücken und sich bereit für den Match machen können. Die anderen Teams waren natürlich mit voller Stimmung dabei. Die FU14 hatten bis um 13:45 Uhr Pause und Freiheit. Sie durften shoppen und essen gehen wie z.B. im Stadion. Danach mussten sie mit voller Kraft und Konzentration am Match sein. Die FU16-Spielerinnen waren dann schon mit den Matches fertig und gingen alle zusammen am Wörthersee baden. Am Abend gingen wir ins Stadion essen. Es gab eine riesengrosse Party. Wir durften bis um 22:30 Uhr dort sein und die U18-Spieler/innen durften sogar noch länger bleiben. Als wir in unserem Schlafraum ankamen, mussten wir packen und uns bereit zum Schlafen machen.

Der Sonntag war ein sehr stressiger Tag, vor allem für die FU14, weil sie um 09:10 Uhr den letzten Match hatten und um 10:27 Uhr der Zug abfuhr. Die FU16-1 hatte um 08:30 Uhr den letzten Match. Sie hatten somit etwas mehr Zeit. Die Jungs (MU14 und MU16) mussten länger in Klagerfurt bleiben, da sie noch einen Match hatten und gingen erst auf einen späteren Zug.

Wir hatten viel Spass in Klagenfurt und haben unsere tollen Resultate noch auf dem Rückweg im Zug gefeiert.

Von den Spielerinnen der FU14 und FU16