U9 vom HCH am Spieltag March-Höfe in Pfäffikon SZ

Datum: 18.03.2024

Mit drei Teams, zwei Beginner und ein Challenger, sammelten wir heute in Pfäffikon weitere Spielpraxis und Wettkampferfahrung.

Speziell herauszuheben gilt es heute den absolut tollen Teamgeist der Kinder. Gab es doch zwischen den Spielen immer nur ein Spiel Pause, so wurden diese 15 Minuten fast immer dazu genutzt, das andere Team anzufeuern.

Auch Fairplay wurde heute einmal mehr gross geschrieben bei den Horgnern. Dies zeigte sich darin, dass wir Uster für jedes ihrer Spiele jeweils einen Spieler ausgeliehen haben, da Uster wegen vielen krankheitsbedingten Ausfällen ein eher schmales Kader dabei hatte. Auch beim Spiel Uster gegen Horgen wurde dies so gemacht.

Eine weitere wunderschöne Aktion dann bei den Challenger. Die Schiedsrichterin war sich nicht sicher, ob der Ball über der Torlinie war oder nicht. Andrin, unser Torhüter, sagte ihr: ja, es war Tor. Wir haben dieses Spiel dann zwar 3:4 verloren, um so stolzer sind wir Trainer auf die Kids, welche jederzeit Fairness ganz ganz weit oben in der Prioritätenliste ansiedeln.

Zum Abschluss gab es für jedes Kind eine Medaille und alle waren müde, aber zufrieden mit dem tollen Spieltag.

Am 06.04.24 reisen wir dann noch nach Einsiedeln zu unserem letzten Spieltag der Saison 23/24 wo es dann noch einmal heissen wird:
Gib mir es H – H
Gib mir es C – C
Gib mir es H – H
Für dä wissi Schwan – HCH

IMG_1588