U7 Adventsapéro 2019

Datum: 13.12.2019

Nach dem letzten Training im Jahr 2019, bei welchem es wie immer sehr laut und lebhaft zuging in der Turnhalle Bergli, konnten sich alle Kinder sowie deren Geschwister und Eltern noch bei einem Hallenapéro austauschen.

Nachdem sich die Kinder den Magen vollgeschlagen und ihren Durst gelöscht hatten, trafen sich alle wieder in der Halle und tobten eine weitere Stunde zusammen herum, während die Erwachsenen im Gang und den Garderoben beisammen standen oder den Kurzfilm mit Szenen aus den Trainings schauten auf der Leinwand.
Seit wir die U7 im Juni 2019 übernommen haben, ist die Gruppe zu einer verschworenen Truppe zusammengewachsen, alle Kinder haben ihren Platz gefunden und sind Woche für Woche mit grosser Begeisterung dabei.
Die Trainings sind noch polysportiv, das heisst, wie spielen Fangis, machen Staffetten, Übungen mit dem Ball und ein grosser Teil der Trainings ist auch dazu da, erste Erfahrungen in einem Team zu sammeln, sei dies bei Staffetten gemeinsam gewinnen oder verlieren, aufeinander Rücksicht nehmen etc.
Höhepunkt vom heutigen Training war, abgesehen vom anschliessenden Apéro, sicherlich die Übergabe der Handballerdiplome. Diese haben sich die Kinder seit Juni erspielt, indem sie insgesamt fünf Durchgänge Penaltyschiessen gegen die Trainerin gewonnen haben.
Das ganze Trainerteam freut sich, wenn wir am 10. Januar 2020 wieder mit den Trainings starten.
ST

3

1524