Tolle Leistung der U19 Inter

Datum: 30.10.2017

Gegen die bislang noch unbekannten Gegner von Fides St. Gallen, gelang der an diesem Abend von Beat Rellstab gecoachten Mannschaft, die bisher beste Saisonleistung. Zwar waren die Ostschweizer körperlich mehr als ebenbürdig und die Seebueben brauchten bis zum Spielstand von 3:5 einige Zeit, um sich sicher auf den Gegner einstellen zu können. Die Deckung stand von nun an kompakt und dank tollen Paraden von Florian Trachsel konnte Gegenstoss um Gegenstoss gespielt werden. Den Flügelspielern gelangen so gut 20 Gegenstosstore, allen voran Oli Koller, welcher aus 11 Versuchen ebenso viele Tore erzielte. Das Pausenresultat von 21:11 sprach Bände.

Das Schaulaufen ging in der 2. Halbzeit mit veränderter Aufstellung ohne Nachlassen weiter und es gelang so das eine oder andere sehenswerte Fliegertor. Als Tim Rellstab kurz vor Schluss noch zum 40:23 Schlussresultat einnetzte, war auch klar, wer am nächsten Spiel einen Kuchen mitzubringen hat.

Mit nur 5 technischen Fehlern, einer Goaliequote von 50% gehaltenen Bällen und 10 veschiedenen Totschützen darf man sicherlich von einer tollen Mannschaftsleistung sprechen, wenn nicht gar von der Besten der bisherigen Saison. Einbilden darf man sich darauf aber noch nichts, die Bewährungsprobe folgt spätestens in einer möglichen Inter/Elite-Finalrunde im nächsten Jahr. br