Spielbericht SG Zürisee FU17 – TV Unterstrass

Datum: 01.12.2015

SG Zürisee FU17 Juniorinnen siegen weiter.

Das Team von Slava Umicevic bekundete immer wieder, wie schon einige Male berichtet, in den Startphasen einige Mühe ins Spiel zu finden. Nicht so beim letzten Heimspiel in der Waldegghalle. Die jungen Frauen schienen motiviert in der Heimhalle ein gutes Spiel zeigen zu wollen. Schon wenige Minuten nach Beginn des Spieles führte die SG mit 7:1 Toren.

Die Spielerinnen vom TV Unterstrass fanden in der gut funktionierenden Abwehr des Heimteams kaum eine Lücke, um den Ball Richtung Tor zu werfen. Mit hohem Tempo löste die SG Zürisee jeweils ihre Angriffe aus, was jedoch zu dem einen oder anderen Fehlpass führte, welche aber verkraftet werden konnte. Nach den ersten 30 Minuten, beim Spielstand von 17:3, pfiff der Schiedsrichter, welcher die Partie absolut souverän und fehlerfrei leitete, zur Pause. Der Trainerin Slave Umicevic, die bei diesem Spiel nicht anwesend sein konnte, hätte die bis zur Pause erbrachte Leistung ihre Damen sicherlich gefallen. In der zweite Halbzeit ging die SG Zürisee nicht mehr ganz so konzentriert an und auch das Tempo wurde gedrosselt. Handballkenner konnten aber feststellen wie die Spierinnen dank ihrem grossen Vorsprung einiges neues umzusetzen versuchten. Diese Situation des komfortablen Vorsprunges nutze Co-Trainer Erich Schlegel auch dazu die unerfahrenen Spielerinnen länger auf dem Feld agieren zu lassen. Verständlicherweise entstanden dadurch einige Fehler mehr. Doch aus diesen Fehlern können die noch etwas unerfahrenen Spielerinnen einiges lernen. Somit endete die einseitige Partie mit 30:8 Toren für die SG Zürisee FU17. Mit diesem Sieg machte die Mannschaft ihrer abwesenden Trainerin ein kleines Geschenk zum Geburtstag. Das nächste Spiel findet am kommenden Samstag 05.Dezember 2015 in Horgen Waldegg um 15.30 Uhr statt.   

Samstag 21.November 2015 17.00 Uhr Sporthalle Waldegg Horgen:

Altuncu Selin (2), Asani Florentina (7), Asani Valentina (7), Berisha Ardiana (2),Gassmann Jasmin (5), Hämmerle Maeva, Kumcu Yüksel, Lampart Noreen (2), Nrecaj Qendresa,  Palermo Giada (1) Schild Pascale (4), Taymaz Gizem