Spielbericht SG Horgen – TV Zofingen

Datum: 11.10.2014

Die SG Horgen erkämpft sich mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung einen klaren Sieg gegen den TV Zofingen und sichert sich so den dritten Sieg im sechsten Saisonspiel. Die Entscheidung fiel bereits durch die starke Leistung in der ersten Halbzeit, die mit einer Differenz von 8 Toren gewonnen werden konnte.

Starker Beginn bringt Vorentscheidung
Die ersten Minuten der Partie zeigten bereits, dass die Horgner den Weg nach Zofingen mit voller Entschlossenheit zu einem Sieg angetreten hatten. Bis zum Stand von 4:7 nach 15 Minuten konnten die ersatzgeschwächten Gastgeber noch mithalten, ehe die Horgner – angeführt von ihrem Topscorer Sepp Schwander – den Vorsprung mit einem Lauf von 7 Toren in Folge auf 4:14 ausbauten. Die gute Zusammenarbeit in der Defensive legte den Grundstein zu dieser Vorentscheidung und im Angriff zeigte man sich auf allen Positionen gefährlich, was die Verteilung der Horgner Tore in der ersten Halbzeit auf gleich 8 Spieler eindrücklich darlegt. Zum Schluss des ersten Durchgangs war es aber Zofingens Tatarinoff, welcher mit einem direkten Freiwurf für das Tor des Abends sorgte.


Zweigeteilter zweiter Durchgang
Nach dem Wiederanpfiff spielten die Horgner so weiter, wie der erste Durchgang abgeschlossen wurde. Es wurde kein Zweifel zugelassen, dass die Punkte an diesem Abend an den Zürichsee wandern würden. In 12 Minuten liessen sie nur 2 Tore zu und erzielten aber selbst deren 8, was beim Stand von 11:25 den sicheren Sieg bedeutete. Der TV Zofingen stellte daraufhin auf eine Manndeckung gegen Schwander um. Mit Erfolg. Die Horgner konnten ihre Überlegenheit nicht mehr in gleichem Rahmen ausspielen und gaben den Zofingern mit technischen Fehlern die Chance auf Resultatkosmetik. Für mehr reichte es aber nicht. Horgen gewann ungefährdet mit 22:30 und sicherte sich so einen Platz im Mittelfeld der aktuellen NLB- Tabelle.

 

Nationalliga B: TV Zofingen – SG Horgen 22:30 (9:17)
Zofingen BZZ, 280 Zuschauer. SR: Reiser / Schmid
Torfolge: 1:1, 1:5, 3:6, 4:14, 9:17, 11:25, 14:25, 18:27, 21:29, 22:30
Strafen: 3*2Min. gegen TV Zofingen, 3*2Min. gegen SG Horgen
TV Zofingen: Gloor / Schöpfer, Burgherr (1), Hert (2), Orsolic (1), Peter (1), Rey (1), Schärer (9/1), Schmid, Sieber (3), Stierli (2), Tatarinoff (2)
SG Horgen: Anderes (0-40, 55% Paraden) / Kasalo (40-60, 45% Paraden), Fongué (2), Gantner, Karlen (3), Kipili (4), Nann, Oberli (3), Rosano (2), Santoro (1), Schwander (8/2), Siegenthaler (1), Vukadin (4), Walber (2)
Bemerkungen: Horgen ohne Javet, Steiner, Stamenkovic, Stebler, Wallisch, Wernli