Spielbericht SG Horgen – HC KTV Altdorf

Datum: 12.02.2017

Der Sieg sollte einfach nicht sein

IMG 2668In einem vom Kampf und der Defensive geprägten Spiel verlor die SG Horgen zu Hause mit einem Tor Differenz. Eine ausgeglichene Partie entschied sich erst gegen Ende zu Gunsten der Gäste aus Altdorf, welche nun punktemässig zu Horgen aufschliessen konnten.

Eine Steigerung der SG Horgen zum vorigen Spiel in Siggenthal war gefragt. Diese Steigerung gab es auch. Von Beginn weg merkte man den Horgner Spielern an, dass sie dieses Spiel unbedingt gewinnen wollten. Hinten kämpfte die SG um jeden Ball und mit Kasalo war ein bärenstarker Hüter im Tor. Kasalo kam übers ganze Spiel hinweg gesehen auf eine Fangquote von 53%! So gut es in der Defensive über weite Strecken lief, so harzte es in der Offensive. Obwohl Horgen aufgrund der guten Ausbeute hinten mit erster und zweiter Welle schnell nach vorne spielen konnte, gelangen die einfachen Treffer nur selten. Zur Pause konnten sich die Horgner aber einen Eintorevorsprung erarbeiten.

Wenn zu Unvermögen auch noch Pech dazu kommt
Der Start in Halbzeit zwei ähnelte der ersten Hälfte. Hinten auf beiden Seiten viel Kampf und wenig Ertrag für die Offensivabteilungen. Man merkte dem Horgner Offensivspiel an, dass die wichtigsten Teamstützen einige Zeit verletzt waren und noch Trainingsrückstand aufwiesen. Das Spiel wirkte wie gegen Siggenthal statisch und es konnte nur selten Druck aufgebaut werden, die daraus resultierenden Schüsse fanden aber öfters den Weg nicht ins Tor. Geschätzte fünf Rahmentreffer übers ganze Spiel halfen da auch nicht wirklich. Die Einstellung der Spieler stimmte, kein Ball wurde kampflos weggegeben. Das Spiel war bis zum Schluss auf Augenhöhe. Bis Horgen sich die mit zu vielen Strafen und Karten selbst schwächte und dem Gegner so den Weg zum Sieg ebnete. Fazit zum Schluss: Einstellung top, Steigerung war da, reichte aber nicht ganz.

Nationalliga B: SG Horgen – HC KTV Altdorf 19:20 (11:10)

Horgen Waldegg 150 Zuschauer.- SR Süess/Bär. – Torfolge 2:2, 4:3, 6:4, 7:7, 9:9, 11:10, , 15:13, 16:15, 17:18, 19:20. – Strafen: 5-mal 2 Minuten gegen Horgen, 3-mal 2 Minuten gegen Altdorf.

SG Horgen: Schubiger(ein Penalty), Kasalo; Pospisil(6),Tairi, Zimmermann, Rosano(1), Thaler(3), Pocz-Nagy(3), Maag, Oberli(4/1), Mackintosh, Wernli, Gretler(2)

HC KTV Altdorf: Vollenweider(1), Kaskauskas(1), Gisler, Fallegger I.(3), Aschwanden, Dittli, Ineichen, Fallegger F.(1), Ledermann, Auf der Maur(4), Drollinger, Obad(5/3), Koljanin, Christensen(5)

Bemerkungen: Horgen ohne Karlen und Zuber

Pascal Ammann

{AG}/Horgen_M1_Saison_16_17/Horgen-Altdorf17{/AG}