Spielbericht: NLB: SG Wädenswil/Horgen – TV Möhlin 32:19 (19:13)

Datum: 29.09.2019

Souveräner Sieg gegen den TV Möhlin
Mit einem ungefährdeten Sieg sicherte sich die SG Wädenswil-Horgen den ersten Saisonsieg in der NLB. Mit einer konzentrierten, entschlossenen und kämpferischen Gangart übernahm die SG von Beginn weg die Führung, baute diese kontinuierlich aus und deklassierte den bis anhin verlustpunktlosen TV Möhlin mit 32:19.

Die SG zeigte ein ganz anderes Gesicht als in den bisherigen Spielen. Die Verteidigung liess dem TV Möhlin nicht viel Raum, entschlossen und konsequent wurden ihre Angriffsversuche unterbunden. Und wenn das nicht gelang, standen im Tor mit Jonas Steiner und ab der 45. Minute mit Andrija Kasalo zwei Torhüter, die die Gäste zum Verzweifeln brachten. Im Angriff wurden die erarbeiteten Chancen erfolgreich verwertet, so dass in der 12. Minute der initiative Spielmacher Simon Gantner zum 10:3 einnetzen konnte. Dieser Vorsprung wurde bis zur Pause gehalten.
Nach der Pause war man auf die Reaktion von Möhlin gespannt. Doch heute kamen die Gäste nicht auf Touren, sie blieben immer wieder an der gut agierenden Abwehr oder deren Torhüter hängen. So baute die SG mit vielen Gegenstössen und erkämpften Chancen die Führung weiter aus, und es war der stets gefährliche Pospisil, der in der 42. Minute den Spielstand auf 26:16 erhöhte. Erfolgreichster Torschütze der SG war Kreisläufer Dani Gantner, der alle seine Torwürfe erfolgreich abschliessen konnte.“ Heute stimmte die Einstellung aller Spieler optimal und wir konnten die Vorgaben von Trainer Milicic endlich umsetzen. Unsere starke Verteidigung mit den beiden guten Torhütern war der Schlüssel zum Erfolg, meint er.“ Es war das erste Mal in dieser Saison, dass wir keinen Einbruch hatten. Wir spielten konzentriert durch und wenn wir so weiter arbeiten, wird das nächste Erfolgserlebnis bald kommen.“
Nationalliga B: SG Wädenswil-Horgen – TV Möhlin 32:19 (19:13)
Horgen Waldegg, 250 Zuschauer. SR Baumann/Nasseri-Rad. – Torfolge: 5:2, 11:5, 16:10, 19:13, 23:15, 26:16, 29:17, 32:19. – Strafen: 2×2 Minuten gegen die SG, 4×2 Minuten gegen Möhlin.
SG Wädenswil-Horgen: Steiner, Kasalo; Dani Gantner(7), Simon Gantner (6/1), Pascal Gantner, Sandro Gantner(2), Lechner (1), Karlen (2), Rellstab (6/4), Kälin (2), Pospisil (6), Schuler, Wolfer.
TV Möhlin: Jelovcan, Blumer; Halmagyi, Ceppi, Christen, Meier(1), Csebit (2), Zwahlen (1), Velz (9/1), Caminada, Lang (2), Kaiser (1), Wirthlin (1), Ulmer (2).
SG ohne Zuber und Christian Gantner ( 1. Liga), Santoro (verletzt)

sg möhlin 005sg möhlin 014sg möhlin 015sg möhlin 020sg möhlin 031sg möhlin 033sg möhlin 036sg möhlin 041sg möhlin 047sg möhlin 051sg möhlin 053sg möhlin 063