Spielbericht NLB SG Wädenswil/Horgen – TV Endingen

Datum: 24.02.2019

Kein Exploit beim Leader

Mit viel Selbstvertrauen reiste die SG Wädenswil/Horgen nach Siggenthal und wollte den Tabellenersten Endingen richtig fordern. Weit auseinander waren die beiden Teams während des ganzen Spiels nie. Den früh erarbeiteten Vorsprung des Heimteams reichte aber, um die Gäste zu distanzieren und dies bis zum Schluss.

Ein Sieg gegen den ungeschlagenen Leader, das war das Ziel der SG Wädenswil/Horgen vor dem Spiel. Der Beginn der Partie gehörte dann aber den Endingern, welche von Beginn an Druck machten. Nach nicht einmal drei Minuten stand es 3:0. Die Gäste hatten Pech im Abschluss und das Heimteam verwertete eiskalt. Nach knapp der Hälfte der ersten Halbzeit pendelte sich ein Vier-Tore-Vorsprung für Endingen ein. Wädi/Horgen vermochten aber mitzuhalten und versteckte sich nicht. Zur Halbzeit stand es nach einem Zwischensprint der Gastgeber 18:12.

Nie ganz rangekommen
Endingen startete wieder etwas besser und vermochte die Gäste auf Distanz zu halten. Nun zahlte sich die Routine und vor allem die Abgeklärtheit des Heimteams aus. Die SG Wädi/Horgen kämpfte und kahm wieder näher an Endingen ran, allerdings nie näher als vier Treffer. Die Chance wieder ganz zum Gegner aufzuschliessen bot sich mehrmals, verschossene Siebenmeter, ein starker Heimtorhüter, einige nicht verwertete 100-Prozenter und eine schlecht gespielte Überzahl verhinderte aber, dass man das Spiel noch hätte drehen können. Da Endingen sicherlich nicht ihr bestes Spiel gezeigt hat, wäre mehr drin gelegen, folglich waren die Spieler der SG auch enttäuscht nach dem Schlusspfiff, welcher beim Stand von 29:25 ertönte.

Nationalliga B: TV Endingen – SG Wädenswil/Horgen – 29:25 (18:12)

Siggenthal Station GoEasy ??? Zuschauer.- SR Andreoli / Meier – Torfolge 3:0, 5:2, 7:4, 9:5, 12:7, 13:10, 16:11, 18:12, 20:13, 22:16, 25:19, 26:20, 29:23, 29:25 – Strafen: 3-mal 2 Minuten gegen Endingen, 1-mal 2 Minuten gegen Wädenswil/Horgen,

SG Wädenswil/Horgen: Kasalo, Bass (2 Siebenmeter); Gantner Sa.(6), Gantner D.(2), Gantner P.(2), Kälin(1), Gantner C.(2), Karlen(5), Affentranger(2), Gantner Si.(2), Lechner(1), Wolfer(2), Kummer,

TV Endingen: Nungowitch, Grana; Riechsteiner L., Baumann, Sudzum(4), Riechsteiner C.(4), Mauron (5), Pejkovic(4), Ladan, Wittlin(2), Kündig(3), Sarac(4), Huesmann(2), Hehl

Pascal Ammann