Spielbericht: MU19E, SG Muotathal/Mythen-Shooters – SG Wädenswil/Horgen 24:38 (11:16)

Datum: 10.04.2019

MU19 Elite bleibt MU19 Elite

Um es direkt auf den Punkt zu bringen, die SG Wädenswil/Horgen hat in Muotathal mit einem nie gefährdeten 24:38 Sieg ihre Pflicht getan. Nun kam es nur noch darauf an, dass die Jungs aus Suhr/Aarau am Folgetag nicht gegen die SG Léman Genève verlieren. Die Ausgangslage für die SG war vor und nach dem Spiel also klar. Sollte nicht noch eine Sensation oder etwas ganz krumm laufen, war mit dem Sieg in Muotathal der Ligaerhalt geschafft. Um Punkt 14:26 Uhr war es dann auch amtlich und rechnerisch geschafft.

6c2022e8 98c4 414e 9ddd 22957b8aa757

Die Mannschaft von Ex-Horgen Trainer Alex Milosevic gewann ihr Gastspiel und schickte damit Genf endgültig zurück ins Inter. Da sich einige Jungs der SG zum gemeinsamen Liveticker schauen und gemütlichen Kaffee trinken trafen, konnte man auch direkt zusammen auf dieses tolle Saisonergebnis anstossen. Die Partie in Muotathal war zu keiner Sekunde spannend oder offen, denn das wollte man vorgängig unbedingt vermeiden. Man war von Beginn an die bessere Mannschaft und konnte sich früh auf 4 Tore absetzen, was natürlich Sicherheit gab. Insgesamt war das Spiel vom Niveau her betrachtet aber eher bescheiden. Es konnte endlich mal wieder jeder Spieler Einsatzzeiten sammeln und so fanden sich auch fast alle in der Torschützenliste wieder. Nach dem Spiel war die Erleichterung natürlich riesig, in den insgesamt vier wichtigsten Partien gegen die direkten Abstiegskonkurrenten holte die SG sieben von acht möglichen Punkten. Vor der Saison war klar, will man in der Liga bleiben, darf man sich in diesen Partien keine Niederlage leisten. Dieses Saisonziel war also geschafft und man hatte Grund zu feiern, auch wenn der Ligaerhalt rechnerisch zu diesem Zeitpunkt noch nicht in trockenen Tüchern war. Die Mannschaft und der Trainerstab hatten es aber bereits geahnt oder im Gefühl, dass dieser Sieg gleichbedeutend mit dem Ligaerhalt war. Abschliessend möchte ich mich im Namen der Mannschaft noch bei allen Fans, Eltern und Verwandten bedanken, welche uns lautstark von den Rängen die ganze Saison unterstützt haben oder uns von zu Hause die Daumen gedrückt haben, vielen Dank!