Spielbericht HCH1 – GC Amicitia Zürich

Datum: 06.10.2013

Spielbericht HCH1 – GC Amicitia Zürich

Horgen siegt im Derby

Nach einem ausgeglichenen Spiel auf bescheidenem Niveau konnte sich das Heimteam knapp mit einem Tor Vorsprung durchsetzen. Es war eine Verteidigungsschlacht, wobei der Grund für die wenigen Tore eher in der mangelnden offensiven Durchschlagskraft auf beiden Seiten zu suchen war.

 

Von Anfang an schenkten sich die Teams nichts. Man spürte die Derbystimmung, alle Spieler waren topmotiviert und wollten unbedingt gewinnen. Allerdings ihre Vorsätze umzusetzen gelang dann nur wenigen Spielern. Viele technische Fehler und Fehlwürfe prägten das Spiel. Bei Horgen bemerkte man die Abwesenheit von Schwander und auch die anwesenden Leistungsträger zogen nicht ihren besten Tag ein. Die junge Gästemannschaft vermochte aber die Unsicherheiten auf Horgner Seite nicht auszunutzen.

Gute Torhüter oder schlechte Schützen?
Wahrscheinlich etwas von beidem. Vor allem der Gästehüter liess die Offensive der Horgner immer wieder verzweifeln. Mit Abstand bester Torschütze des Abends war Roger Kuhn, der Ex-Horgner im Gästedress warf acht persönliche Treffer. Bei Horgen darf man das Kollektiv herausheben, keiner fiel ab, keiner war überragend. Für ihren beherzten Auftritt hätte GC-Ami sicher einen Punkt verdient gehabt, vor allem da im letzten Angriff der Gäste man auf Penalty für GC hätte entscheiden können, wenn nicht gar müssen. Horgen ist mit dem Sieg neu an der Tabellenspitze klassiert.

 

1.Liga: HC Horgen – GC Amicitia Zürich 22:21(12:11)

Horgen Waldegg. 150 Zuschauer. SR: Schlegel/Steiner Strafen: 1-mal 2 Minuten gegen Horgen, 5-mal 2 Minuten gegen Horgen

Horgen: Kasalo(31 – 60), Javet(1 – 30, )Bürkli, Fongué(4) Gantner C, Gantner S.(2), Guitton(4), Kälin, Karlen(3), Nelius, Niedermann, Stamenkovic(1), Vukadin(3), Walber(4/3)

GC Amicitia Zürich: Steiner, Bär, Baur, Bühler(3), Di Stefano(3), Gretler, Hug(2), Kietzmann(1), Kuhn(8), Kümmerli, Lienemann, Reiser(3), Shcaub(1), Shcoch(1)

Bemerkungen: Horgen ohne Schwander, Wallisch, Hillkinger

PA

Malik Zollinger mit Jahrgang 2005 eines der Nachwuchstalente der SG

Samstag, 20. April – 18.00 Kybunhalle Arbon

HC Arbon vs. SG Wädenswil/Horgen