Spielbericht 1. Liga SG Horgen/Wädenswil – TV Muri 06.10.2018

Datum: 07.10.2018

Bei der Heimpremiere in Wädenswil passte bei den Gastgebern am vergangenen Samstag wenig zusammen. Im Angriff fehlten Kreativität und Durchschlagskraft, während der TV Muri immer wieder zu einfachen Toren aus Tempogegenstössen oder Würfen aus der zweiten Reihe kamen. Schon in den ersten Minuten konnten sich die Gäste aus dem Aargau mit 5 Toren absetzen, ehe die SG Horgen/Wädenswil mittels Timeout wachgerüttelt wurde.

Die folgenden Minuten dürften die letzten gewesen sein, bei welchen man in diesem Spiel noch realistisch an einen Punktgewinn glauben konnte. Ab dem Stand von 7:11 zogen die Gäste mit einem 5:0 Lauf davon, ehe die jungen Zürcher nach über 8 Minuten wieder ein Tor erzielten. Die Vorentscheidung war spätestens mit dem Pausenstand von 10:19 gefallen.
Auch nach der Pause präsentieren sich die Stärkeverhältnisse ähnlich. Der TV Muri kam zu einfachen Toren und selbst eine doppelte Unterzahlsituation gefährdete den Vorsprung der Aargauer nicht. Erst nach gut 45 gespielten Minuten liess der TV Muri etwas nach und die Gastgeber konnten zumindest den Rückstand bis zum Schlusspfiff noch auf 8 Tore verringern.
Am kommenden Samstag geht es für die Schützlinge von Patric Weingarten mit dem nächsten Heimspiel in Horgen weiter. Zu Gast wird Handball Wohlen sein.

1. Liga Gruppe 3: SG Horgen/Wädenswil – TV Muri 24:32 (10:19)
Wädenswil Glärnisch, 70 Zuschauer. SR: Meienberg/Eng. Torfolge: 1:1, 1:4, 4:9, 7:11, 7:16, 10:19, 12:23, 15:27, 20:27, 23:30, 24:32
Strafen: 4*2 Minuten gegen Horgen/Wädenswil, 7*2 Minuten gegen TV Muri

 image001image002image003image004image005image006image007image008image009image010image011image012