Spiebericht Red Dragons Uster

Datum: 22.01.2018

Die Rookies eröffneten ihre Rückrunde mit einem furiosen Sieg gegen die Red Dragons Uster. Vom Beginn bis zum Schluss drückten die Einheimischen der Partie ihren Stempel auf und liessen nie Zweifel aufkommen, wer gewinnen würde. Dies konnte vor dem Spiel angesichts der letzten Resultate nicht unbedingt erwartet werden und so war die Erleichterung nach Abpfiff ebenso gross wie die Freude über die verdienten ersten zwei Punkte. 

Dank einem wachen, engagierten Start vermochten die Einheimischen das Geschehen rasch zu ihren Gunsten zu gestalten. Dem Gegner wurden dank guter, geschlossener Deckungsleistung wenig Torchancen zugestanden, die eigenen hingegen geduldig erspielt und mehrheitlich souverän abgeschlossen. Es gelang den Rookies dabei erstmals diese Saison, ihre körperliche Überlegenheit auf der Rückraumachse gezielt sowie überdauernd auszunutzen und von allen drei Positionen aus regelmässig zu skoren. Ebenfalls gemäss Gameplan operierte die Verteidigung, in welcher die Rookies den gegnerischen Druck weitgehend entschärfen oder auf die Flügelpositionen abdrängen konnten.

Mit einer bereits souveränen Führung und einem lautstarken Publikum im Rücken konnte die zweite Halbzeit ohne Nervenflattern angegangen werden. Es gelang der SG in der Folge, ihre Pace zu halten. Insbesondere die Konzentration und die Geduld vor dem gegnerischen Tor liessen nicht nach, was im Vergleich zu den Spielen der Vorrunde einen erfreulichen Fortschritt darstellt, den es nun zu konsolidieren gilt. Wenn es an der starken Teamleistung etwas zu bemängeln gibt, dann die teilweise zu langsame Angriffsauslösung, in welcher noch viel Potential steckt. Ansonsten aber darf von einem perfekt gelungenen Start in die Inter-Runde gesprochen werden und ist zu hoffen, dass der aufgenommene Schwung in die kommenden Spiele mitgenommen werden kann. 

Samstag, 20.01.2018; Untermosen (Wädenswil); MU13I-01; SG Horgen/Wädenswil – Red Dragons Uster 38:19 (20:9)

SG MU13 Rookies mit folgender Aufstellung: A. Cachin (1.-60.); P. Amberg (1), N. Brühlmann (1), L. Ellenberger, R. Esposto, Q. Feusi (4), H. Frank, M. Haudenschild, L. Herr (15), S. Kihm (10), M. Zollinger (7)

Bemerkungen: SG ohne J. Christen (krank), N. Mombächer und L. Burmester (verletzt) sowie M. Albrecht, E. Brüngger, R. Frank, S. Moraz, J. Rudis, J. Stirnimann, L. Sameja und C. Conde (alle Reserve)