Spielbericht: Cup – Halbfinal SG ZÜRI OBERLAND (MU19P-S1) – SG HORGEN/WÄDENSWIL 2 (MU19P-S1) 24:25 (13:10)

Datum: 27.10.2019

MU19P-S1 im Cup – Final    Spielbericht Cupspiel
Es war ein wahrer Cup Fight welcher mehr von der Spannung als vom gepflegten Handballspiel lebte, mit der SG Wädi/ Horgen als verdienten Sieger.
Die Spieler kamen an diesen Abend aus all möglichen Richtungen zusammen – nicht nur geografisch sondern auch bezgl. der Mannschaftszusammensetzung.

Aus der Not (es fehlten uns 6 Stammkräfte) waren wir dankbar konnten wir auf die Unterstützung einiger Spieler aus unserer ersten Mannschaft zählen.
Der erste Aufreger fand bereits vor dem Spiel statt, als wir aufmerksam gemacht wurden, dass wir kein Harz benutzen dürfen und daraufhin zum Händewaschen geschickt wurden – eine ungewohnte Situation auf U19 Ebene…
Die SG Horgen/ Wädi startete gut ins Spiel und konnte auch dank konzentrierter Defensive einen klaren Vorsprung herausspielen. Nach etwa 10 Minuten stand es 4:8 für uns. Doch dann fingen sich die Hausherren und spielten geschickter mit ihrem mächtigen Kreisläufer wogegen sich bei uns die Fehler häuften. So war mussten wir leider mit einem 3 Tore Rückstand in die Kabine. Irgendwie war es trotzdem klar, dass wir das Spiel gewinnen würden. Spielten doch fast alle unsere Spieler deutlich unter ihrem Niveau. Du so war es auch nicht überraschend, dass wir nach relativ kurzer Zeit den Rückstand aufgeholt hatten. Doch jetzt schlichen sich wieder Fehler ein, sodass das Spiel bis zur letzten Minute spannend blieb. Mit einer kollektiven defensiven Willensleistung wurde in eben dieser letzten Minute der Eintorevorsprung tapfer und erfolgreich verteidigt.

Wädi/Horgä: Tor: Luka S.; Feld: Sebastian B. (3), Annan C. (2), Manuel E. (4), Raphael F. (3), Noah K. (5), Antonio S. (6), Roman T., Cyrill W. (2)

850 1014850 1033850 1051850 1056850 1071850 1074850 1084850 1135850 1149

850 0973850 0975850 0987850 1003850 1162850 1163