Horgner Sportler des Jahres

Datum: 07.05.2015

Als besonderes Highlight für unsere letztjährige U13-Jungs fand am 7. Mai auf dem Horgner Dorfplatz die alljährliche Sportlerehrung statt in welcher alle Horgner Einzel- und Mannschaftssportler mit ausserordentlichen Leistungen im Nationalen und Internationalen Sportgeschehen geehrt wurden.

Mittendrin statt nur dabei waren auch die Schützlinge von Beat Rellstab und Martin Kälin, welche sich durch den U13 Schweizermeistertitel im Jahr 2014 für diese Auszeichnung qualifizieren. Am Finalturnier ungeschlagen stemmten sie im Mai des vergangenen Jahres den Pokal in die Höhe und liessen sich verdient feiern.

Nun, knapp ein Jahr später, durften sie erneuU13.jpgt die Bühne der Champions betreten und empfingen nebst dem Applaus der gut 150 anwesenden Sportler und Gäste, darunter auch diverse Vertreter des Gemeinderates, das Ehrenzertifikat der IGHS.

Das Ziel jedes einzelnen Juniores dieser talentierten Mannschaft dürfte der Weg in die Fusstapfen der Horgner Sportpersönlichkeit des Jahres 2014 sein. Mit Roman Sidorowicz stand ein weiterer Horgner Handballer im Zentrum der Aufmerksamkeit. Sido begann seine Handballkarriere im Dress des HC Horgen, ehe er in der Saison 2006/2007 zu den GAN FSido2.jpgoxes nach Zürich in die U17 Elite Mannschaft wechselte. Bei den Stadtzürchern verfolgte er seinen Weg konsequent, bis er 4 Jahre später seine ersten Einsätze in der höchsten Schweizer Liga erhielt. Mittlerweile konnte sich Roman als wichtiger Spieler bei Pfadi Winterthur, wie auch der Schweizer Nationalmannschaft etablieren und kämpft in diesen Tagen um die Schweizermeisterschaft.

Der HC Horgen ist stolz auf seinen Nachwuchs und die Entwicklung von Roman Sidorowicz vom HCH-Junior zum Schweizer Handballcrack und gratuliert nochmals herzlich zum U13 Schweizermeistertitel 2014 und wünscht Sido viel Erfolg beim Weg zum Schweizermeistertitel 2015 und dem weiteren Verlauf der Karriere.