FU14 1 Rückrundenstart geglückt

Datum: 22.01.2019

Wir waren alle gespannt, welche Gegner wir für die Rückrunde zugeteilt bekommen. Unser erster Gegner die HSG Mythen-Shooters kannten wir bereits von der Vorrunde.

Voller Energie trafen uns um 15:00 Uhr in unserer Garderobe in der Sporthalle Waldegg.

Nach den motivierenden Worten unserer Trainerin Christine Bär legten wir mit dem Aufwärmen los. Alle fieberten dem Spiel gegen die Innerschweizerinnen entgegen. Dann war es endlich so weit, wir hörten den Anpfiff der Schiedsrichterin und starteten mit dem ersten Angriff der Abstiegsrunde. Das Spiel begann gut für uns, denn wir hämmerten zwei Tore nacheinander in das gegnerische Tor. In der ersten Halbzeit hatten wir immer wieder Mühe mit den quirligen Angreiferinnen des Gegners – trotzdem stand es 12:11. Auch in der zweiten Halbzeit konnten wir das Spiel nie wirklich kontrollieren. Blöde Ballverluste und technische Fehler führten immer wieder zu Gegentoren. Das ganze Team kämpfte und wollte diesen Sieg unbedingt. Das zahlte sich aus und am Ende des Spiels stand es 21:19 für uns. Da war er – der erste Sieg im ersten Spiel der Rückrunde. Wir gingen strahlend aus der Halle.

Letzten Samstag ging es dann nach Basel zum HC Birseck. Nach einer langen Fahrt von 1 ½ Stunden nach Aesch, gingen wir kurz an die frische Luft und machten eine Spaziergang. Danach betraten wir die graue Halle und suchten unsere Garderobe auf. Mit eigener Musik und guter Stimmung zogen wir unsere neongelben Einlauf-T-Shirts an. Wir begaben uns in die Halle und wärmten uns, zuversichtlich auf das bevorstehende Spiel, ein. Konzentriert gingen wir in das Spiel und konnten auch die ersten Tore erzielen. Die Startphase verlief sehr gut für uns. Am Anfang der zweiten Hälfte waren wir leider sehr unkonzentriert und standen in der Abwehr nicht mehr so kompakt. Zum Schluss aber haben wir uns mit guten Spielzügen, starker Verteidigung und mit Teamarbeit gefangen. Wir bewegten uns wieder besser und kamen so zu sehenswerten Toren. Sogar die Penaltys haben wir versenkt, nicht wie bei den letzten Spielen. Das Spiel endete mit einem tollen 27:19 Sieg. Danach fuhren wir glücklich nach Hause.

20.1.19 von Diane de Montmollin und Xenia Gille