Das Beste kommt zum (Saison-) Schluss!

Datum: 18.04.2016

Ein wahrhaftig perfektes Handballwochenende für die JuniorInnen der SG Horgen/Wädenswil und SG Zürisee zum Saisonschluss.

12993538 10208900200292921 896697876454554107 n FU15 Foto DSC 8517 

Auch am letzten Spieltag blieben unsere U15 Inter-Junioren gegen Kreuzlingen erfolgreich und beendeten die Saison mit nur einer Niederlage (gegen Wacker Thun) auf Platz 1 und gewinnen so den innofiziellen Schweizermeister-Titel bei den Inter-Junioren. Die Folge daraus ist der direkte Aufstieg in die Elite-Klasse im nächstes Jahr. Herzliche Gratulation an Patric Weingarten und Martin Kälin.

Zum Abschluss der Saison standen am Sonntag Morgen unsere FU15-Mädels im Finale um den ZHV-CUP 2016. In einem umkämpften Spiel gewannen die Girls von Remo Baumberger, Pascal Meili und Christine Bär gegen die SG Züri Oberland mit 19:18 Toren. Nach dem Vize-Meistertitel ein weiteres Indiz dafür, dass es mit unseren Juniorinnen steil nach Oben geht und die mittelfristige Zielsetzung nur lauten kann: «Aufstieg in die Eliteklasse!»

Auch die U17 Junioren von Beat Rellstab standen am Sonntag im Finale und trafen dabei bereits zum dritten mal in dieser Saison auf den TV Thalwil. Nach dem es in der Meisterschaft zwei knappe Niederlagen absetzte, konnten sich die Jungs mit einem 42:22 Kantersieg eindrücklich dafür revangieren. Angefeuert von einem tollen Publikum sparten sich die Jungs die beste Saisonleistung zum Schluss auf und konnten so eine lehrreiche Saison erfolgreich abschliessen. Das eigentliche Saisonziel steht jedoch erst ende Mai an, wenn sich die Jahrgänge 2000/01 für die Interklasse der U17-Junioren qualifizieren wollen. Die Voraussetzungen dafür scheinen nicht so schlecht, mussten doch einige wichtige Spieler am Finale sogar noch pausieren.

Nebenbei sei erwähnt, dass mit Oliver Martini & Tim Rellstab am Samstag noch 2 unserer Junioren bei GC/Ami im Einsatz standen und im Finale um die Schweizermeisterschaft bei den U15-Elite-Junioren ebenfalls eindrücklich mit 10 Toren in Genf gewannen. Zu dieser Mannschaft gehören auch noch unsere Spieler Jann Bamert und Manuel Esposto. Auch sie haben grossen Anteil am Erfolg unseres Partnervereins. Da entscheidende Rückspiel um den Titel findet am Samstag 30. April um 15.30 Uhr in der Saalsporthalle statt.

Im letzten Heimspiel unserer NLB-Mannschaft am kommenden Samstag um 19.00 Uhr gegen Kadetten Schaffhausen Espoirs, werden alle erfolgreichen Teams nochmals geehrt werden.