Cupsensation an Cupsensation

Datum: 03.02.2014

Neben der zweiten Mannschaft, welche sich für das Final-Four-Turnier im ZHV-Cup qualifiziert hat, stehen zwei weitere Mannschaften sogar schon im Final. Die FU19-Juniorinnen haben im Halbfinal gegen den TC Uznach mit 19:15 gewonnen. Herzliche Gratulation, der Final findet am 23.März statt. Ebenfalls am 23 März spielen die U15-Junioren ihren Final in Thalwil. Sie haben sich gegen Thalwil im Halbfinal mit 30:20 Toren durchgesetzt. Auch da herlichen Glückwunsch.

Der HCH wünscht allen Teams viel Erfolg für die Finalspiele und hofft auf viele Cupsieger!

Hier noch ein Kurzbericht des MU15-Halbfinals:

Trotz einer eher überraschenden Niederlage in der Meisterschaft gegen den HC Einsiedeln (SG Horgen/Wädenswil ohne 4 Stammspieler!) am Vortag, kamen die Jungs von Beat Rellstab und Martin Kälin mit einer Top-Einstellung zum Spiel.

Von Anfang an dominierten die Seebueben das Spiel und erzielten teils herrliche Tore mit zuvor eingeübten Spielzügen. Vor allem die Defensive war für die grossgewachsenen Thalwiler häufig eine zu grosse Hürde. Der solide Horgner Torhüter Dominik Pocrnja war selten zu bezwingen und dank seinen genauen Gegenstosspässen auf Oliver Koller (8 Tore) kamen die Gäste immer besser ins Spiel und führten teils mit 12 Toren. Auch eine Manndeckung auf den wieder genesenen Top-Torschützen Frederic Albrecht, brachte die Thalwiler nicht mehr auf die Erfolgsstrasse zurück, im Gegenteil, nun waren es andere Horgner Spieler, welche das Heft in die Hand nahmen und sehenswerte Tore erzielten. Am Schluss konnte sich jeder SG-Spieler in die Torschützenliste eintragen, was die mannschaftliche Geschlossenheit an diesem Tag unterstreicht.

Somit stehen die U15 Meister in der Meisterschaft weiterhin an erster Stelle und sind als zweite SG-Mannschaft, nach der FU19 Inter, im ZHV-Cupfinal vertreten.