Vorschau: NLB: SG Wädenswil-Horgen, TSV Fortitudo Gossau Sonntag 13. Okt. 2019, Waldegg 16.00 Uhr

Datum: 11.10.2019

Absteiger aus der NLA zu Gast in der Waldegg
Im Sonntagspiel um 16:00 Uhr tritt erstmals seit langer Zeit das Team von TSV Fortitudo Gossau wieder in der Waldegg auf.
Die Gossauer, früher verstärkt mit Linkshänder Niels Ham, der einige Zeit beim HC Horgen verbrachte
sind nach einigen Jahren in der NLA in der letzten Saison in die NLB abgestiegen.

Für die Gäste kam der Abstieg ein wenig überraschend, wenngleich Sie meist am Tabellenende agierten, den Kopf aber immer aus der Schlinge ziehen konnten.
Natürlich haben die Gäste aus St. Gallen nur ein Ziel, den sofortigen Wiederaufstieg. Dass dieses Unterfangen nicht leicht werden wird haben Sie in den beiden Startbegegnungen gegen Aufsteiger Kreuzlingen und die unberechenbaren Yellower erfahren. Sie standen nämlich nach zwei Spielen ohne Punkte da. Unterdessen scheint sich das Team aber gefangen zu haben und für die Gastgeber vom Zürichsee werden die Gossauer ein weiterer harter Brocken sein.
Den Spielern von Trainer Predrag Milicic schien bei der Begegnung gegen den TV Möhlin der Knoten endlich geplatzt zu sein und auch beim Derby in Stäfa sah es nach 45 Minuten 23:21 noch vielversprechend aus.
Doch dann schlichen sich wieder Fehler ein und wie schon zu Saisonbeginn viel das Team fast auseinander, etwas das sich die SG gegen den heutigen Gegner auf keinen Fall leisten kann.
Leider verletzte sich der junge Tim Rellstab ganz am Ende der Begegnung in Stäfa am Fuss und wird daher für einige Wochen pausieren müssen. Mitunter ist er zum drittbesten Schützen des Teams herangereift. Vermutlich wird der lange verletzt gewesene Jerome Zuber seinen Platz einnehmen, er startet sein Comeback im Moment erfolgreich in der 1. Liga, hier ist er mit 20 Treffern bereits zum Leader im Team geworden.
HS
Handball NLB: SG Wädenswil-Horgen , TSV Fortitudo Gossau
Sonntag 13. Okt. 2019, Waldegg 16.00 Uhr